Fotogruppe der Naturfreunde Ried im Innkreis

Im Jahr 1984 wurde auf Betreiben des gewerkschaftlichen Bildungsausschusses im Kammergebäude der Arbeiterkammer Ried i. I.ein Fotolabor eingerichtet. Dieses Labor wurde von Beginn an durch Interessierte sehr stark frequentiert.
Als im Jahr 1986 die Naturfreunde Ried neu gegründet wurden, schloss sich diese Gruppe von Fotointeressierten den Naturfreunden als Sektion Foto an.
Wir sind Mitglied der Volkshochschule und seit 1995 beim Verband der österreichischen Amateurfotografen (VÖAV) – Landesverband Salzburg.

Unsere Aktivitäten sind:

• jeden ersten Dienstag im Monat ein Clubabend
• Bildbesprechungen
• Workshops
• Fotoausflüge
• Beteiligung an diversen Meisterschaften

Bei den Meisterschaften konnten diverse Erfolge erzielt werden.

Eine nicht geringe Anzahl von Platzierungen unter den ersten Zehn in den Einzelwertungen, ein erster Rang in der Vereinswertung bei der Naturfreunde-Bundesmeisterschaft in der Sparte „DIA“.

Ein Mitglied gewann die Gesamtwertung der VÖAV-Landesmeisterschaft (DIA, Farb- und Schwarzweißbild).
Bei der VÖAV-Landesmeisterschaft 2017 konnte eine Silbermedaille verbucht werden.

Unser Leitsatz:

Wir stehen für Erfahrungsaustausch, gegenseitige Hilfe, Teamgeist, die Weiterbildung der Mitglieder sowie für die Weitergabe von Wissen an Interessierte.
Jeder soll im Verein mitmachen können, unabhängig von seiner Kenntnis über Fotografie, seiner bestehenden Ausrüstung oder seinem Vorwissen.
Allein die Freude am Hobby soll das Maß sein.

Für die Fotogruppe verantwortlich:

Gabi Prinstinger
Mail: gabi.prinstinger@gmx.at

Tel: 0676 6481981

Stefan Michael
Mail: vbgm.steffan@gmail.com

Tel: 06644335602